SharePoint Online beinhaltet neben der Intranetverfügbarkeit auch eine sogenannte Public Facing Website. Heute zeige ich, wie wir diese schnell zur persönlichen Website machen und uns unsere eigene SharePointAdvent Seite bauen – ohne Code, ohne CSS Anpassungen.

Dazu gehen wir zuerst im Adminportal auf den Punkt Website bearbeiten:

image

Nun landen wir zuerst im backend, wo wir die Seiten unserer Website sehen. Standardmäßig sind hier bereits Startseite, Wir über uns, Kontakt und Sitemap angelegt.

image

Wenn wir die Startseite öffnen, sehen wir, dass es bereits vordefinierte Templates für die Public Facing Website gibt. Über einen Ribbon können wir die Seite verändern oder auch gleich Inhalte einfügen.

image

Für unser SharePoint Advent Layout habe ich den Banner des Blogs bereits vorbereitet. Diesen Banner lade ich über den Punkt Text / Logo in die Website und ändere dann auch gleich den Text der Website.

image

Als nächstes stelle ich das Farbschema um auf Pflaume:

image

Dann wird noch die gewünschte Bannerpositionierung gewählt.

image

Das im Design vorhandene Bild habe ich mit “kein Bild” aus unserem Layout entfernt.

image

Nun fülle ich unsere Website noch mit ein bisschen Text und Bildern. Und schon ist die eigene Website fertig, anzusehen hier.

image

2 Kommentare to “Office 365: in wenigen Klicks zur eigenen Website”

Erstelle Kommentare

You must be logged in to post a comment.

Hinweis zum Kommentar

Zum Kommentieren der Beiträge (und damit zur Teilnahme am Gewinnspiel) bitte auf die Zahl in der Bubble neben dem Titel des Blogeintrags klicken, dies öffnet das Kommentarformular!

Sponsored by

Subscribe

Über

Der SharePoint Advent

Ein Gemeinschaftsprojekt der deutschsprachigen SharePoint MVP's

Rubriken

Impressum

(c) 2011 SharePointCommunity